Wembanyama "vermasselt": Knicks mit nächstem Sieg in NBA-Finals
Auch wegen unkonzentrierter Schlusssekunden von Victor Wembanyama sind die New York Knicks ihrem ersten NBA-Titel seit 1973 einen Schritt näher gekommen. Nach dem Auftaktsieg am Donnerstag setzte sich das Team des deutschen Centers Ariel Hukporti auch in der Nacht zu Samstag durch und gewann knapp 105:104 (56:56). Nach zwei Auswärtssiegen führt New York in der Best-of-seven-Serie 2:0, in den kommenden beiden Spielen vor heimischer Kulisse ist der Titel schon zum Greifen nah.
WeiterlesenKaltstart für Neuer: Nagelsmann bleibt gelassen
Bundestrainer Julian Nagelsmann blickt dem WM-Kaltstart von Torhüter Manuel Neuer gelassen entgegen. "Es hätte auch anders laufen können, dass er früher zurückkommt", sagte Nagelsmann zwar, "aber Manu hat schon so viele Momente erlebt. Er braucht nicht viele Testspiele, um seinen Rhythmus zu finden."
Weiterlesen
Müllers märchenhaftes Debüt: "Unglaubliches Gefühl"
Als Marie Müller die vielen wartenden Reporterinnen und Reporter sah, staunte die Senkrechtstarterin nicht schlecht. "Wow", entfuhr es ihr, dann beantwortete sie noch ein wenig schüchtern die vielen Fragen nach ihrem Traumdebüt. Das erste Länderspiel, gleich das erste Tor geschossen, mit dem DFB-Team das WM-Ticket für Brasilien 2027 gelöst - all das löste "ein unglaubliches Gefühl" bei der 25-Jährigen aus: "Es ist viel, aber ich bin sehr glücklich."
Weiterlesen
"Könnte schon wieder spielen": Zverev bereit für Cobolli
Alexander Zverev blieb gelassen - mal wieder. "Nicht wirklich" ein Vorteil sei der kampflose Einzug ins Finale der French Open für seinen italienischen Gegner Flavio Cobolli, erklärte der Hamburger, "denn mir geht es gut. Ich hatte keine extrem langen Matches. Ehrlich gesagt, könnte ich jetzt schon wieder spielen."
Weiterlesen
Karl meldet sich nach WM-Aus: "Tut unbeschreiblich weh"
Fußball-Nationalspieler Lennart Karl hat sich nach seinem bitteren WM-Aus mit emotionalen Worten gemeldet. "Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll", schrieb der 18-Jährige bei Instagram, "aber es tut einfach unbeschreiblich weh, das größte Turnier verpassen zu müssen." Der Shootingstar von Bayern München hatte im Abschlusstraining vor dem letzten Test gegen die USA am Samstag (20.30 Uhr MESZ/RTL) in Chicago einen Muskelbündelriss erlitten und verpasst dadurch seine erste Weltmeisterschaft.
Weiterlesen
Bericht: Politisch motivierte Kriminalität in Deutschland erreicht Höchststand
Die politisch motivierte Kriminalität in Deutschland hat einem Bericht zufolge einen neuen Höchststand erreicht. Laut Recherchen der "Welt am Sonntag" registrierten die Bundesländer im vergangenen Jahr mindestens 85.000 politisch motivierte Straftaten. Dies übertreffe den bisherigen Höchstwert von 84.172 Fällen aus dem Jahr 2024.
Weiterlesen
Trump: Iran hat noch gut 20 Prozent seiner Raketen
Der Iran hat nach Einschätzung von US-Präsident Donald Trump noch gut 20 Prozent seiner vor dem Krieg besessenen Raketen. "Sie verfügen noch über Kapazitäten. Sie haben einige Raketen, sie haben einige Drohnen", sagte Trump am Freitag (Ortszeit) dem Fernsehsender NBC News. "Ich würde sagen, prozentual gesehen, vielleicht 21, 22 Prozent ihrer Raketen."
Weiterlesen
Explosionen in Kuwait und in Bahrein - USA melden abgefangene iranische Raketen
In der Nähe des Flughafens von Kuwait und in Bahrain hat es mehrere Explosionen gegeben. Es seien wiederholt Explosionsgeräusche zu hören gewesen, berichteten AFP-Korrespondenten am Samstagmorgen aus den beiden Ländern. Die US-Armee erklärte, der Iran habe sieben Raketen auf Kuwait und Bahrain abgefeuert.
Weiterlesen
Papst Leo XIV. beginnt einwöchige Spanienreise
Papst Leo XIV. beginnt am Samstag in Madrid eine einwöchige Spanienreise. Das Oberhaupt der katholischen Kirche wird zunächst durch König Felipe VI. und Königin Letizia empfangen, später will er in der spanischen Hauptstadt ein Obdachlosenzentrum besuchen. Am Abend wird er bei einer Gebetswache vor dem Bernabéu-Stadion zu hunderttausenden Gläubigen sprechen. Am Sonntag hält der Papst eine Messe vor dem Rathaus von Madrid.
Weiterlesen
US-Armee greift Ziele im Iran an - Kuwait meldet "feindlichen" Beschuss
Die US-Armee hat nach eigenen Angaben Radaranlagen im Iran angegriffen. Zuvor seien vier Drohnen abgeschossen worden, welche der Iran Richtung der Straße von Hormus gestartet habe, erklärte am Freitag das für die Golfregion zuständige US-Regionalkommando Centcom. Die Drohnen hätten eine Gefahr für die maritime Sicherheit dargestellt.
WeiterlesenIn den News