Münchener Post - Wetter in München

München - 27°C

IN DEN NEWS


Wetter in München


Wetter

Immer wissen wie das wetter wird

Aktuelles Wetter in München - Immer auf den aktuellen Stand
Vorgestellt

Weitere sehr heiße Tage voraus: Bis zu 40 Grad im Westen und Süden erwartet

Weitere sehr heiße Tage voraus: Bis zu 40 Grad im Westen und Süden erwartet

Deutschland stehen weitere heiße Tage bevor. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach mitteilte, werden im Wochenverlauf verbreitet Werte weit jenseits der 30-Grad-Marke erreicht - in den westlichen und südlichen Landesteilen steigen diese demnach bis auf 39 Grad Celsius, am Donnerstag lokal sogar bis auf 40 Grad. Bereits ab Montag herrsche im Südwesten "starke, gebietsweise extreme Wärmebelastung", hieß es.

Rechter Hardliner De la Espriella gewinnt Wahl in Kolumbien - Tausende protestieren

Rechter Hardliner De la Espriella gewinnt Wahl in Kolumbien - Tausende protestieren

Nach dem knappen Wahlsieg des rechten Hardliners Abelardo de la Espriella bei der Präsidentschaftswahl in Kolumbien sind tausende Menschen zu Protesten auf die Straßen gegangen. Der von US-Präsident Donald Trump unterstützte Politik-Neuling setzte sich bei der Stichwahl am Sonntag mit nur einem Prozentpunkt Vorsprung gegen den linken Senator Iván Cepeda durch. In Kolumbiens drittgrößter Stadt Cali kam es daraufhin zu zum Teil gewaltsamen Protesten: Demonstranten setzten am Sonntagabend US-Fahnen in Brand und lieferten sich Auseinandersetzungen mit der Polizei, wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichteten.

Britische Medien rechnen mit Rücktrittserklärung von Premier Starmer

Britische Medien rechnen mit Rücktrittserklärung von Premier Starmer

Der unter Druck stehende britische Premierminister Keir Starmer könnte britischen Medien zufolge am Montag Pläne für seinen Rücktritt bekanntgeben. Starmer werde "voraussichtlich am Montag bekannt geben, dass er nach überwältigendem Druck von Labour-Abgeordneten als Premierminister zurücktritt", berichtete der britische "Guardian". Demnach arbeiteten Starmer und sein engster Kreis an seiner Rücktrittsrede.

"Vielen Dank": Iran hinterlässt Botschaft nach Belgien-Spiel

"Vielen Dank": Iran hinterlässt Botschaft nach Belgien-Spiel

Irans Fußball-Nationalmannschaft hat sich nach dem torlosen Remis gegen Belgien in der WM-Vorrunde bei den Gastgebern in Los Angeles bedankt. "Wir sind mit Stolz nach Los Angeles gekommen, haben mit sportlichem Fairplay gekämpft und verlassen diese Stadt mit hoch erhobenem Kopf. Los Angeles, vielen Dank für eure Gastfreundschaft", hieß es in einer Nachricht, die das Team Melli handschriftlich auf einer Tafel in der Kabine hinterließ und anschließend bei Telegram teilte.