Münchener Post - Nordrhein-Westfalen: 16-jähriger Autofahrer rast Polizei davon und überschlägt sich

München - -2°C

IN DEN NEWS

Nordrhein-Westfalen: 16-jähriger Autofahrer rast Polizei davon und überschlägt sich
Nordrhein-Westfalen: 16-jähriger Autofahrer rast Polizei davon und überschlägt sich / Foto: Odd ANDERSEN - AFP/Archiv

Nordrhein-Westfalen: 16-jähriger Autofahrer rast Polizei davon und überschlägt sich

Ein 16-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen hat sich mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt geliefert und sich schließlich mit seinem Auto überschlagen. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Bundespolizei in Kleve am Dienstag mitteilte. Der 16-Jährige hatte demnach in der Nacht in Goch im Kreis Kleve die Anhaltesignale einer Bundespolizeistreife ignoriert.

Textgröße:

Die Beamten wollten den Wagen kontrollieren. Der Jugendliche fuhr jedoch mit hohem Tempo davon. In einer Einbahnstraße kollidierte er mit fünf geparkten Fahrzeugen und einer Hauswand. Das Auto überschlug sich und blieb kopfüber liegen. Die Polizisten befreiten den Jugendlichen aus dem Wagen und versorgten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Das Auto war auf den Lebensgefährten der Mutter des 16-Jährigen zugelassen. Wegen Verdachts auf Drogenkonsum wurde dem 16-Jährigen Blut abgenommen. Die Ermittlungen laufen nun wegen Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Der Schaden belief sich auf einen höheren fünfstelligen Betrag.

C.Maier--MP