Ein Toter nach gewaltsamer Auseinandersetzung an Restaurant in Hamburg
Bei einer Auseinandersetzung an einem Restaurant in Hamburg ist am Mittwochabend ein Mann tödlich verletzt worden. Die Hintergründe und Abläufe des Vorfalls im Stadtteil Marienthal seien bisher noch weitgehend unklar, sagte ein Polizeisprecher in der Hansestadt am Freitag. Begleiter des Mannes hätten diesen mit lebensgefährlichen Verletzungen zunächst selbst in ein Krankenhaus gebracht, bevor die Polizei verständigt worden sein. Der Mann starb demnach in der Klinik, eine Mordkommission ermittelte.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam es im Bereich des Lokals zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten, in deren Verlauf der später verstorbene Mann verletzt wurde. In dem Krankenhaus, in das dieser gebracht wurde, gab es nach Angaben des Sprechers zudem einen größeren Polizeieinsatz. Demnach versuchten Begleiter des Mannes, ins Klinikgebäude zu gelangen. Dadurch sei der Betrieb gestört worden.
Weitere Einzelheiten waren laut Polizei zunächst noch unklar. Das galt auch für die Frage nach etwaigen Verdächtigen. Es liefen Ermittlungen.
M.P.Huber--MP