Münchener Post - Tiefschlaf zu Beginn: Fortuna verliert in Hannover

München - 1°C

IN DEN NEWS

Tiefschlaf zu Beginn: Fortuna verliert in Hannover
Tiefschlaf zu Beginn: Fortuna verliert in Hannover / Foto: Noah Wedel - IMAGO/SID

Tiefschlaf zu Beginn: Fortuna verliert in Hannover

Fortuna Düsseldorf hat einen neuerlichen Rückschlag kassiert und muss den Abstieg in die 3. Fußball-Liga fürchten. Die Rheinländer unterlagen bei Hannover 96 1:2 (0:1) und rutschten auf den Relegationsplatz ab. Dabei verschlief die Mannschaft von Trainer Markus Anfang jeweils die Anfangsphase und wirkte nicht wach.

Textgröße:

Daisuke Yokota (4.) traf gleich zu Beginn des Spiels, Benjamin Källman (47.) erhöhte unmittelbar nach der Pause. Zwar kam Düsseldorf durch Elias Egouli (49.) zurück ins Spiel, doch ein Platzverweis gegen den Torschützen (58./Gelb-Rote Karte) war ein herber Dämpfer. Den fälligen Elfmeter schoss der frühere Düsseldorfer Boris Tomiak (59.) am Tor vorbei, dennoch brachte Hannover den Sieg über die Zeit. Die Niedersachsen haben die Aufstiegsplätze weiter im Blick.

Källman (66., 67.) vergab nach Tomiaks Fehlschuss vom Elfmeterpunkt weitere Möglichkeiten und verpasste den dritten Treffer. Auch Benedikt Pichler (74.) ließ die Chance aufs 3:1 liegen.

Dadurch blieb Düsseldorf trotz Unterzahl in Schlagdistanz. Gefährlich wurden die Gäste aber kaum noch, stattdessen hatte Hannover weitgehend die Kontrolle.

A.Meyer--MP