Münchener Post - Angelina Jolie: "Ich erkenne mein Land im Moment nicht mehr wieder"

München - 14°C

IN DEN NEWS

Angelina Jolie: "Ich erkenne mein Land im Moment nicht mehr wieder"
Angelina Jolie: "Ich erkenne mein Land im Moment nicht mehr wieder" / Foto: ANDER GILLENEA - AFP

Angelina Jolie: "Ich erkenne mein Land im Moment nicht mehr wieder"

US-Filmstar Angelina Jolie hat sich äußerst besorgt über die Entwicklung ihres Landes geäußert. "Ich liebe mein Land, aber ich erkenne mein Land im Moment nicht mehr wieder", sagte die Schauspielerin am Sonntagabend beim Filmfestival im spanischen San Sebastián.

Textgröße:

"Alles, egal wo, was die persönliche Meinungsäußerung und Freiheit einschränkt, egal von wem, halte ich für sehr gefährlich", sagte Jolie. "Das sind sehr, sehr schwere Zeiten, in denen wir alle gerade leben." Ihre Äußerungen reihen sich ein in zunehmende Besorgnis über die Beschränkung der Meinungsfreiheit in den USA unter Präsident Donald Trump.

Die Oscar-Preisträgerin präsentierte in San Sebastián ihren neuen Film "Couture" der französischen Regisseurin Alice Winocour. Darin spielt die 50-Jährige eine Filmregisseurin, die sich - konfrontiert mit Scheidung und einer schweren Krankheit - durch die Pariser Modewoche kämpft. Dabei beginnt sie eine Romanze mit einem Kollegen, der vom französischen Schauspieler Louis Garrel gespielt wird.

A.Weber--MP